Herzlich Willkommen bei „Mein Döbeln“

Geschrieben am 26.02.2020 von Mein-Doebeln.de

Mit einer Idee hat es einmal begonnen, mittlerweile sind unzählige Stunden von der Ideenfindung bis zum heutigen Umsetzungsstand vergangen. Eine ganz private Initiative einer handvoll Döbelner Unternehmer gemeinsam mit der Stadt Döbeln möchte etwas tun. Wir wollen zeigen wie modern die Region Döbeln sein kann. Nicht nur uns Döbelnern selbst, sondern vor allem auch interessierten Gästen. Aber auch uns selbst schadet es manchmal nicht, gelegentlich zu reflektieren was unsere Heimat alles zu bieten hat und wie schön das Muldental doch ist.

Warum „Mein Döbeln“?

Ganz einfach, wir wollen verbinden und Anlaufstelle für alle Interessenten sein. Neben allgemeinen Themenbereichen über unsere Stadt wollen wir die Stärken Döbelns als Wirtschaftsstandort denen zeigen, die auf der Suche sind. Mit sehr guter Infrastruktur mitten in Sachsen gelegen haben wir beste Voraussetzungen zwischen den Oberzentren zu bestehen. Und das alles bei bezahlbaren Grundstückspreisen, egal ob gewerblich oder privat.

Aber auch für das „Wohlfühlen“ möchten wir uns anbieten und unseren Besuchern einen schnellen Überblick über Veranstaltungen, Freizeitmöglichkeiten und Vereinsleben bieten. Damit sind wir aber noch lange nicht fertig und auf Hilfe angewiesen. Wer also Ideen und Vorschläge hat unser Angebot zu erweitern oder Informationen und Veranstaltungstipps mitteilen möchte, nur zu.

Wir bitten um Nachsicht, sollte hier und da noch ein Fehlerchen auftauchen. Hinter diesem Projekt stecken echte Menschen die viel Zeit ihrer Freizeit in dieses Projekt investieren.

Letztlich wünschen wir Euch viel Spaß beim „Entdecken“.

Rocco Werner

Rocco Werner
Projektkoordinator mein-doebeln.de

Zeige 1 bis 4 von insgesamt 4 News
26.02.2020
Mit einer Idee hat es einmal begonnen, mittlerweile sind unzählige Stunden von der Ideenfindung bis zum heutigen Umsetzungsstand vergangen. Eine ganz private Initiative einer handvoll Döbelner Unternehmer gemeinsam mit der Stadt Döbeln möchte etwas tun. Wir wollen zeigen wie modern die Region Döbeln sein kann. Nicht nur uns Döbelnern selbst, sondern vor allem auch interessierten Gästen. [weiter lesen]
06.01.2020
Und wieder ist ein Jahr vorbei und für jeden von uns hatte es seine Höhen und Tiefen. Und jedes Jahr Ende Dezember nehmen wir Abschied vom alten Jahr und starten mit dem Jahreswechsel einen kleinen Neuanfang. [weiter lesen]
14.11.2019
Bei einer Studie zur Lebensqualität landet die Stadt auf dem zweiten Platz. Was hat Döbeln, was andere nicht haben? Lebensqualität steht im Mittelpunkt einer Studie, in der die Zeitschrift Kommunal und die Contor GmbH die statistischen Zahlen aller deutschen Städte zwischen 20.000 und 75.000 Einwohnern – insgesamt 581 – mit dem Standortanalyse... [weiter lesen]
08.10.2019
Das Döbelner Streetfood-Schmecktival mit Musik und besonderem Essen soll es nächstes Jahr wieder geben. [weiter lesen]